VMware – Host profile error: Resource pool settings changed for group host/vim

Immer mal wieder was Neues. Ich tausche derzeit von einem VMware-Cluster die Serverhardware gegen stärkere Maschinen aus. Dazu werden bei mir die Kisten frisch miter der Version 5.5 (U3-latest) installiert, ins vCenter gehangen und das Hostprofile drübergebügelt. Beim ersten Server funktionierte dies problemlos. Anschließend musste ich aus diversen Gründen das alte Host Profile für diesen Cluster clonen und neu erstellen. Jedenfalls findet der Compliance Check gerne mal unbekannte Sachen.
Compliance Failure Pool Settings
Angeblich gefixt seit bzw aber der Version 5.0u2 bzw 5.1 – siehe hier. Eine Fix von einer anderen Seite funktioniert aber immer noch.

Home > Management > Host Profiles > Host profile (Edit Profile) >
Resource Pool > Expand Resource Pool > right-click the folder
/host/vim/vmvisor/plugins > click Remove Profile > Click ok.

Anschließend erscheint eine Fehlermeldung, dass das Profil kaputt wäre und geprüft werden müsse. Hier dann ein neues Update vom Reference Host machen. Die gelöschten Werte werden wieder neu ins Host Profile gezogen. Ein erneuter Compliance Check wird dann grün – zumindest bei mir.

Marcel

Hallo, ich bin Marcel - Systemfummler mit Adminrechten und Internetjunkie. Ich liebe jeden Technikkram, meine Spielwiesen und das Internet, Reisen sowie Sushi und Thaifood.